Dieter GrabbeAm Anfang meiner beruflichen Laufbahn als Wohlfühlexperte, Fitness- und Gesundheits-Coach stand meine Begeisterung für Sport. Ich habe mich schon immer für viele verschiedene Sportarten interessiert: Turniertanz, Rennsport, Kickboxen, Racketsportarten – jede Disziplin hat für mich ihre eigenen Reize. In manchen Sportarten reicht meine Begeisterung so weit, dass ich bis in den Hochleistungsbereich gehe. 

In den 90er Jahren habe ich meine Faszination für Sport und Bewegung dann zum Beruf gemacht und meinen Jugendtraum wahr werden lassen. Ich habe mich im Fitnessbereich konsequent qualifiziert und konnte mich gut etablieren. An meiner ursprünglichen Motivation hat sich über die Jahre nichts geändert: Ich möchte die Lebensqualität meiner Mitmenschen durch gesundheitsorientierte Trainings verbessern und positive Energien freisetzen, die ihnen auch im Alltag weiter helfen.

Um mehr Menschen zu erreichen, habe ich mit der Zeit angefangen, meine Ideen und Trainingskonzepte in Büchern aufzuschreiben. Damit die Konzepte so effektiv wie möglich umgesetzt werden können, entwickle ich dafür benötigte Sportgeräte selbst.

Heute unterstütze ich mit meinem Know-how Medienpersönlichkeiten und Profisportler. Konzipiere Seminare und Vorträge für große Unternehmen genauso wie für Fitnessinteressierte. Außerdem entwickle ich meine Konzepte immer weiter, optimiere Bewegungsabläufe und erweitere meinen ganzheitlichen Ansatz.

Seit Anfang 2014 konzentriere ich mich zusätzlich in Richtung des chinesischen Markts und betreue seitdem einige Mitglieder des OCT Club in Shenzhen, u.a. einige Minister, Gouverneurs und andere TOP Unternehmer. Zudem betreue ich ein 6köpfiges Damen Tennis Profi Team (Beijing, Shenzhen und Yantai) und seit Ende 2015 auch das Volleyball Nationalteam / Junioren. Ende 2016/17 werde ich dann in der größten Sport,- und Leistungsakademie der Welt in Shenzhen meinen Beitrag leisten.